UNTER ALLEN BEETEN IST RUH

Pippa-Bolles erster Fall

Auerbach & Keller

 

Ein Schrebergartenkrimi …

Ein Sommer auf der idyllischen Insel Schreberwerder mitten in der Havel? Zehn malerische Kleingärten und ein paar nette Dauerwohner? Das ist Berlin von seiner schönsten Seite. Genau das Richtige, um einen schwierigen Übersetzungsauftrag zu erledigen. Pippa Bolle schlägt begeistert zu, als der Vater ihrer besten Freundin Karin das Angebot macht, sein Haus zu hüten, während er mit dem Wohnmobil durch Italien schaukelt.
Aber Pippa hat den Trubel ihrer kleinen Wohnung in Berlins Afrikanischem Viertel mit einem Wespennest vertauscht. Inselnachbar Lutz Erdmann scheut vor keinem Druckmittel zurück, um sämtliche Parzellen der Insel in seinen Besitz zu bringen. Er will die grüne Idylle in ein luxuriöses Hanf-Resort verwandeln und jede Menge Geld scheffeln. Auf Schreberwerder formiert sich erbitterter Widerstand, und beide Parteien kämpfen mit tödlichen Bandagen …

Kriminalroman
400 Seiten
Veröffentlichung: 15.04.2011

ISBN Taschenbuch: 9783548610375
ISBN eBook: 9783843700238

Impressionen aus Pippas Schrebergarten-Welt

Pippas Adresse

Der Fähranleger für die Rieke

Freddys Arbeitsplatz bei der Wasserschutzpolizei

Blick nach Schreberwerder

Blick von Schreberwerder nach Tegelort

Inselallee

Die Fähre kommt